Das Camp Aquarium...

...liegt ca. 30 km nördlich von Nuweiba an einem Strand namens Bir Sware oder auch Birr Swaer geschrieben (gesprochen wird es "Bir Swär").

Aquarium liegt an einem wunderschönen, weißen Sandstrand.
Die Cafeteria und das Badehaus wurden vor ein paar Jahren neu gebaut und hat jetzt ein solides Fundament aus Stein und Beton. Die Bilder sind noch nicht aktualisiert. Die Hütten sehen heute immer noch ähnlich aus.

Die Khrushas sind einfach gestaltet (noch ohne Betonsockel). Die meisten Hütten haben ein kleines Vordach, unter dem man sich tagsüber gerne aufhält.
Außerdem gibt es eine Sula (meint Schattenspender) für alle direkt am Strand.
Eine Übernachtung kostet pro Person ca. 20 LE (je nach Saison).

Es gibt die übliche einfache Küche. Wenn Mohammed kocht, darf man sich freuen! Auf diesem Bild gabs Hummer! Ein Fischer hatte ihn gefangen und niemand wollte ihm mehr, da die Saison gerade vorbei war und es keine Touristen mehr gab... wir freuten uns!

Wie in allen Camps gibt es ein "Badehaus", bestehend aus 2 Duschen und 2 Toiletten (ohne Sitz).

zurück zur Campseite

weitere Bilderseiten:
Das Camp Sawa - Kameltripbilder - Bilder von Jeeptouren - Unterwegs in den Bergen - Am Strand - Das Camp Alexandria Beach