Nuweiba und Tarabin

Nuweiba ist ein ägyptisches Städchen mit kleiner Infrastruktur (Bank, Hotel, Bazaare, Post, Polizei, Schule etc.) Hier wohnen hauptschächlich Ägypter.

Ca. 12 km weiter südlich liegt Nuweiba-Port.
Hier gibt es viele Banken, den Duty-free-shop, eine Post, sowie teure Hotels und den Hafen. Die Fähre nach Aqaba (Jordanien) legt hier an.
Südlich vom Hafen liegt das Dorf Muzeina. Hier leben Bedouinen vom Stamm der Muzeina. Das Dorf wurde berühmt durch Abidallah, der eine Freundschaft zu der Delfinfrau Olin gefunden hat.
Olin ist ein Erlebnis! Leider hat Olin schon 2 Kinder durch das Leben am Strand mit den Menschen (=Touristen!!!!!) verloren. Deshalb begannen Abidallah und seine Dorfbewohner Olin zu schützen. Sie ist nur noch manchmal am Stand von Muzeina.

Direkt neben Nuweiba nach Norden liegt das kleine Bedouinendorf Tarabin.
Tarabin heißt auch der Bedouinenstamm, der dort lebt. Ein Aufenthalt in Tarabin bedeutet es gibt Anschluß ans Dorf, Bazare, Taxis, Tretbootverleih, fließend Wasser und Strom, Hütten mit Ventilatoren für den Sommer und Moskitonetze, etc. Eben alles was eine Siedlung so mit sich bringt.

Hier sieht man Tarabin von der Duna aus, im Vordergrund das Camp und Restaurant Blue Bus:

zum Seitenanfang
Zurück zur Übersicht - Ras Satan und Umgebung - Mahash und Umgebung - Bir Sware und Umgebung - Das Camp Aquarium - Das Camp Sawa - Das Camp Alexandria Beach -